6 Gute Gründe, heute eine Banane zu essen

Gesundheitliche Vorteile von Bananen

Bananen sind eine der besten Fruchtquellen für Vitamin B6

Vitamin B6 aus Bananen wird von Ihrem Körper leicht aufgenommen, und eine mittelgroße Banane kann etwa ein Viertel Ihres täglichen Vitamin-B6-Bedarfs decken.

Vitamin B6 hilft Ihrem Körper:

  • rote Blutkörperchen zu produzieren,
  • Kohlenhydrate und Fette zu verstoffwechseln und in Energie umzuwandeln,
  • Aminosäuren, die verstoffwechselt werden sollen,
  • unerwünschte Chemikalien aus Ihrer Leber und Ihren Nieren zu entfernen, und
  • zur Erhaltung eines gesunden Nervensystems.

Vitamin B6 ist auch für schwangere Frauen gut, da es den Entwicklungsbedarf ihres Babys deckt.

Bananen sind respektable Quellen für Vitamin C

Sie mögen Bananen nicht mit Vitamin C in Verbindung bringen, aber eine mittelgroße Banane liefert etwa 10% Ihres täglichen Vitamin-C-Bedarfs.

Vitamin C hilft:

  • Ihren Körper vor Zell- und Gewebeschäden zu schützen,
  • Ihr Körper nimmt Eisen besser auf,
  • Ihr Körper produziert Kollagen – das Protein, das Ihre Haut, Ihre Knochen und Ihren Körper zusammenhält, und
  • die Gesundheit des Gehirns durch die Produktion von Serotonin unterstützen, einem Hormon, das unseren Schlafzyklus, unsere Stimmung und unsere Stress- und Schmerzerfahrungen beeinflusst.

Mangan in Bananen ist gut für die Haut

Eine mittelgroße Banane deckt etwa 13% des täglichen Manganbedarfs. Mangan hilft Ihrem Körper bei der Kollagenproduktion und schützt Ihre Haut und andere Zellen vor Schäden durch freie Radikale.

Kalium in Bananen ist gut für Ihre Herzgesundheit und Ihren Blutdruck

Eine mittelgroße Banane liefert etwa 320-400 mg Kalium, was etwa 10% Ihres täglichen Kaliumbedarfs deckt.

Kalium hilft Ihrem Körper, ein gesundes Herz und einen gesunden Blutdruck aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus sind Bananen natriumarm. Die Kombination aus niedrigem Natrium- und hohem Kaliumgehalt hilft, den Bluthochdruck zu kontrollieren.

Bananen können die Verdauung fördern und helfen, Magen-Darm-Probleme zu überwinden.

Eine mittelgroße Banane deckt etwa 10-12% Ihres täglichen Faserbedarfs. Das Singapore Health Promotion Board empfiehlt eine tägliche Ballaststoffzufuhr von 20 g für Frauen und 26 g für Männer.

Lösliche und unlösliche Ballaststoffe spielen eine wichtige Rolle für Ihre Gesundheit. Lösliche Ballaststoffe helfen Ihrem Körper, Ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren und Fette wie Cholesterin loszuwerden. Unlösliche Ballaststoffe verleihen Ihrem Stuhl Gewicht und Weichheit und erleichtern den regelmäßigen Stuhlgang. Dies trägt dazu bei, Ihren Darm gesund und sicher vor schädlichen Bakterien zu halten.

Bananen, vor allem frisch gereifte, enthalten Stärke, die im Dünndarm nicht verdaut wird (resistente Stärke) und in den Dickdarm gelangen kann. Solche Bananen helfen Ihnen, Ihr Gewicht besser zu kontrollieren, weil Sie länger satt bleiben.

Allerdings können Bananen Ihnen helfen, Magen-Darm-Probleme zu vermeiden, wie

  • Obstipation,
  • Magengeschwüre und
  • Sodbrennen

Bananen geben Energie – ohne Fette und Cholesterin

Bananen enthalten drei natürliche Zucker – Saccharose, Fruktose und Glukose – und sind daher eine fett- und cholesterinfreie Energiequelle. Bananen eignen sich daher besonders für Kinder und Sportler, zum Frühstück, als Mittagssnack oder vor und nach dem Sport.

Wann ist die beste Zeit, um Bananen zu essen?

Der beste Zeitpunkt für den Verzehr von Bananen hängt von Ihren Ernährungsbedürfnissen und Vorlieben ab.

Im Allgemeinen verändern sich Geschmack und Nährwert von Bananen mit zunehmender Reife. Neu gereifte Bananen sind im Allgemeinen weniger süß als gut gereifte Bananen, weil die Stärke nicht vollständig in einfachen Zucker aufgespalten wurde.

Der Vorteil des Verzehrs frisch gereifter Bananen besteht darin, dass man länger satt bleibt und die Vorteile der darin enthaltenen resistenten Stärke genießen kann.

Andererseits ist eine gut gereifte Banane mit einigen dunklen Flecken auf der Schale leichter verdaulich und kann Ihnen den Energieschub geben, den Sie vor dem Training benötigen.
Kann jeder Bananen essen?

Einige Krankheiten können dazu führen, dass Menschen einen hohen Kaliumgehalt im Blut haben. In diesem Fall ist es ratsam, Bananen zu meiden.

Und entgegen der landläufigen Meinung kann eine Person mit Diabetes Bananen essen, solange der Kohlenhydratgehalt berücksichtigt wird.

Miriam

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